top of page

Diana Uschner

Heute lebe ich mein selbstbestimmtes und freies Wunschleben. Doch das war nicht immer so. Meine Schulzeit war eher unsicher und holprig. An meiner Schule gab es viele Konflikte und Kinder die Probleme hatten. Ich selbst war Zuschauerin von diesen Dingen. Ich war gerne bei den gemochten und beliebten Kindern, da fühlte ich mich sicher und stark, weil ich selbst über mich dachte, alleine zu schwach zu sein.
 

Mein Herz brennt dafür, Kinder für die Zukunft zu stärken, Aufklärungsarbeit zu leisten und Bewusstsein zu schaffen. Kinder haben einen sicheren Hafen vierdient, in dem sie selbstbewusst und stark fürs Leben heranwachsen können. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, dass unsere Kinder mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen und einem guten Selbstwertgefühl aufwachsen.


In meiner Tätigkeit gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern das finden nach Lösungen, Ressourcen und vorhandenen Potentialen. Mit viel Herz, Fachkompetenz, Authentizität und Begeisterung, stärke ich Kinder und Erwachsene bedürfnisorientiert und individuell, damit sie lernen, wachsen und sich entwickeln.

Wer ich bin...

... Bonusmama und Patentante von zwei wundervollen Kindern. Wegbegleiterin, Mutmacherin, ehemalige Seefahrerin (6 Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet), Trailrun-Gewinnerin, mit Leib und Seele Kinderstärkerin. Zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, diplomierte Elternbildnerin i.A. (Katholisches Bildungswerk Steiermark), zertifizierte pädagogische Beraterin, Spiel- und Bewegungstrainerin (Stark auch ohne Muckis), Rhetorik Trainerin und examinierte Physiotherapeutin (mit Auszeichnung).

Was ich liebe...

... neben meinem Partner, meiner Familie und meinen Freunden vor allem die persönliche Weiterentwicklung und den kreativen Austausch. Frühes Aufstehen, Sport sowie Berge und Natur sind mein Treibstoff. Ich liebe es im Bett dem Regen zu lauschen, andere Menschen miteinander zu verbinden, Netzwerken und Reisen. 

Bis zum Jahr 2022 habe ich...

  • Über 2000 1:1 Coachings durchgeführt

  • Mehr als 100 Trainingsstunden absolviert

  • 68 Länder bereist

  • Im Juni 2022 den „Silent Speaker Battle“ – Internationaler Redewettbewerb in Deutschland gewonnen

  • Im November 2022 vom Stark auch ohne Muckis Gründer eine Auszeichnung „Kinderstärker Award“ erhalten

  • Über 500 Kinder und Eltern sowie pädagogisches Personal gestärkt in Kindergärten, Schulen, offenen Kursen, Vorträgen und Workshops

bottom of page